Sonntag, 25. September 2011

AVR und USB


Ich wollte schon seit längerem mal einen AVR per USB an den PC anbinden um diese USB-RS232 Adapter zu umgehen. Von Objectiv Development (http://www.obdev.at) gibt es eine kleine Library, die genau das ermöglicht. Zunächst hab ich mir mal den Easylogger aus den Refernzprojekten aufgebaut, einfach mal um zu sehen, ob das überhaupt praktikabel ist. Da das ganz gut funktioniert hat, habe ich direkt noch einen ISP Programmieradapter mit USB-Anschluss gebaut.
Die Detailinfos sind auf http://www.simpleavr.com/avr/vusbtiny zu finden. Das Ergbnis ist auf den Bildern zu sehen. Der Datenlogger war nicht mehr kleiner aufzubauen. Bei dem ISP-Adapter hätte ich noch eine Lochreihe sparen können. Das mache ich dann beim nächsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen